Blumarine

Blumarine

Eine Vorliebe für die Farbe Blau und die Leidenschaft für das Meer waren die Inspiration für das Label Blumarine. Das Unternehmen wurde 1977 von Anna Molinari und ihrem Mann Gianpaolo Tarabini auf Capri gegründet mit dem Ziel, Kollektionen von jungen Designern zu produzieren. Die Idee war ein Hit – 1980 feierte das Label Blumarine sein höchst erfolgreiches Debut in Mailand. 1988 wurde Blumarine eine Aktiengesellschaft unter dem Namen Blufin mit Gianpaolo Tarabini als Geschäftsführer und seinem Sohn Gianguido als Verantwortlichen für das Lizenzgeschäft. 1995 wurde die Blumarine Range von der Anna Molinari Linie ergänzt, die seit der Frühlings-/Sommer Kollektion 2008 ihre Tochter Rossella Tarabini designt.1995 kam schließlich die Blugirl Linie dazu, designt von Anna Molinari als Prêt-à-Porter Linie für junge Frauen mit einer romantischen Inspiration und einem witzigen, fröhlichen Touch.

Blumarine
200 ml
20,00 €* Grundpreis: 10,00 € / 100 ml